Über uns

Wer sind wir, und was soll das?

 

Redaktion: Adrian Froschauer

Adrian schreibt Zeug für Sachen. In seiner Freizeit studiert er Literaturwissenschaft und nimmt Videospiele viel zu ernst. Er weiß nicht, was er sein will, wenn er groß ist, träumt aber in seinen megalomanischeren Momenten von einer Promotion und davon, Videospiele auch beruflich viel zu ernst zu nehmen. Adrian besaß noch nie eine Konsole, allerdings nicht, weil er sich zur „PC Gaming Master Race“ zählt, sondern aus Gewohnheit. Twitter: @AdrianFrosch

 

Technik: Mathias Wittling

Mathias kümmert sich um die Technik, wer hätte es bei dieser Überschrift erwartet. Er schreibt zwar auch, aber dabei handelt es sich meist um Code.  In seiner Freizeit studiert er das Internetz, dieses Neuland (Informatik), und beschäftigt sich – wer hätte es gedacht – viel zu viel mit Videospielen. Seine Gaming-Karriere begann auf dem SNES des Nachbarn, bis er schließlich die elektronische Datenverarbeitungsanlage (PC) für sich entdeckte.

 

Julian Colbus

Julian arbeitet als selbstständiger Komponist und Sounddesigner für Videospiele. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Game Design und seinem Youtube-Channel. Nebenbei studiert er Literaturwissenschaft im Master und Informatik im Bachelor. Twitter: @JulianColbus